Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
header.pnglogo.png
Naturheilpraxis Unterbusch
ganzheitliche Medizin - individuelle Therapie
© 2013 Heilpraktiker Ostfildern für Therapeutische Sprachgestaltung - Ralf Unterbusch - im Raum Stuttgart, Esslingen, Ostfildern
Startseitezur PersonRäumlichkeitIndikationsauswahlTinitusMigräneAsthmaDepressionSchlafapnoeBurnout-SyndromBluthochdruckTherapiemethodenTherapeutische Atem- und SprachgestaltungGesprächstherapieCranio Sacral TherapieDorn und Breuss BehandlungGanzheitliche RückenbehandlungHonigmassageKostenstrukturPatientenerfahrungenKontakt
Ganzheitliche Rückenbehandlung
Eine ganzheitliche Rückenbehandlung im hier gemeinten Sinne fasst verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in individueller Weise zusammen und erhöht so die Wahrscheinlichkeit eines Therapieerfolges.
Eine solide und sichere Grundlage bietet die Dorntherapie - jedoch in einfühlsamer, ganz auf die individuelle Situation des Patienten abgestimmter Weise. Ich arbeite in meiner Praxis fast ausschließlich im Liegen und wende das Pendeln der Arme und Beine nach Dorn nur in bestimmten Fällen ein. In den meisten Fällen beziehe ich die Atmung des Patienten mit ein. Dies geschieht im Zusammenhang mit einer intensiver Wirbelsäulenmassage, die eine Mischung aus der Breussmassage und Rhythmischer Massage und Einreibungen nach Hauschka und eigenen Griffen und Techniken ist. Das ist erstens angenehmer und zweitens langfristig effektiver. Das liegt daran, dass sich der Patient mittels der Atmung tiefer mit der vom Therapeuten angebotenen Korrektur verbindet. Alles persönlich durchdrungene wirkt tiefer. Je nach Patient kommen verschieden Öle zum Einsatz. In jedem Fall aber das von mir selber hergestellte hoch konzentrierte Johanniskrautöl zur Ernährung der Wirbelsäule. Eine ganzheitliche Rückenbehandlung wird in meiner Praxis mit einem craniosacralen Abschluss beendet und kann sich so in tiefer Entspannung in die neuen Rückenverhältnissen einsenken.
Gegebenfalls und bei Einverständnis des Patienten stehen verschiedene hervoragende Medikamenten der Firme Wala und VitOrgan zur Wirbelsäulentherapie zur Verfügung.
Das Wohlbefinden Ihrer inneren und äußeren Haltung
und die größtmögliche Harmonisierung Ihrer Rückenverhältnisse werden so wieder möglich!
alle Bilder 216.jpg